Project Description

Startschuss „Klimaneutrale Landesverwaltung“ im
Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz

Als gutes Beispiel möchte das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz voran gehen und immer weiter CO2 einsparen, um bald auf „Null-Emission“ zu kommen. Dazu wurden schon einige Maßnahmen umgesetzt und einige weitere sind geplant. Dies soll über eine Ausstellung im Haus kommuniziert werden und so vor allem die Mitarbeiter für dieses Thema sensibilisieren und motivieren, selbst aktiv zu werden – denn jede / jeder kann etwas tun! Neben Roll-Ups und Plakaten habe ich ein Logo für die Wortmarke „ByeBye CO2“ gestaltet, das projektübergreifend eingesetzt wird.

Kunde
Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz

To Do
Fotografie vor Ort, Gestaltung und Umsetzung von 11 Testimonial-Rollups und 9 Info-Postern, Gestaltung Wortmarke ByeBye CO2

Weitere Arbeiten: